„Im Grunde war es so wie bei Schrödingers Katze“

Praxisfall zur Bewältigung einer Unternehmenskrise mit dem StaRUG

Dr. Matthias Hofmann hat als Restrukturierungsbeauftragter im StaRUG-Verfahren der Eterna Mode Holding GmbH nicht nur juristisches Neuland betreten. Auch in technischer Hinsicht wurde mit dem Restrukturierungsgericht in München Neues ausprobiert. Er erläutert uns, warum die Planbetroffenenversammlung und deren Leitung den Beteiligten Kopfzerbrechen bereitet hat und warum er hierbei an Schrödingers Katze denken musste. Schließlich erfahren wir mehr von ihm über die Herausforderungen als Restrukturierungsbeauftragter der ersten bekannt gewordenen Sanierung einer kapitalmarktfinanzierten Gesellschaft mit den Instrumenten des StaRUG.

Shownotes:

Schrödingers Katze: https://de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%B6dingers_Katze

Mehr Informationen hier: www.restruct.law

Schreibe einen Kommentar