„Restrukturierungsrichter müssen mehr als Jura können“

Insolvenzrichter im Restrukturierungsverfahren

Unser nächster Gast bei restruct.law – Der Restrukturierungspodcast ist Martin Horstkotte. Er war lange Jahre Register- und Insolvenzrichter am Amtsgericht Berlin-Charlottenburg. Davor war er und ist jetzt wieder als Anwalt tätig. Er erläutert uns, warum Insolvenzrichter und zukünftige Restrukturierungsrichter mehr als gute Juristen sein sollten. Wir diskutieren mit ihm, ob Fortbildungen für Richter ausreichend sind oder es andere Möglichkeiten gibt, Restrukturierungsgerichte mit wirtschaftlicher Kompetenz auszustatten. Außerdem thematisieren wir mit ihm den Übergang zwischen den Verfahrensarten und ob Insolvenzverwalter wirklich die besseren Restrukturierungsbeauftragten sein werden.

Mehr Informationen hier: www.restruct.law

Schreibe einen Kommentar